MHD und Verzehren bis Datum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 23.10.2017 17:56

hey Leute:

Hier in den Rewe Filialen ist mir Aufgefallen das das Verfallsdatum von Wurst/Fleischwaren immer sehr zeitig ist. Grade das aus der Frischetheke.

Es ist nicht besonders Warm aber das Fleisch verdirbt sehr schnell in Nürnberg

ich habe es gekauft und am nächsten tag ist es schlecht (Unangenemer geruch)
und das Fleisch was in der Kühlung ist hält auch nicht einmal 2 Tage (n.l. label)


wie sieht es denn bei euch aus?

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Esther am 23.10.2017 18:29

Wiklich lange halten tut sich nur Rindfleisch.
Und wo wir schon beim Thema sind, sollten alle, die in einer Krise selbst jagen wollen, lieber auf Schwein verzichten. Da ist u.U. im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin (dessen Name mir gerade entfallen ist). Nicht umsonst haben alle monotheistischen Religionen das Schweinefleisch essen verboten (gilt übrigens auch für das Christentum, nicht nur für Moslems und Juden). Damals konnte man das Fleisch halt noch nicht darauf untersuchen und in einer Krise wohl auch nicht.

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 23.10.2017 19:59

ja schon aber da ich nur Rind Esse da es mir und meiner Fam. einfach besser geht.
aber bei Rind ist es Genauso

das habe ich erst richtig gemerkt habe ich es als ich in meiner BOL den Smoker testen wollte und da ist es mir richtig aufgefallen

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Esther am 23.10.2017 20:05

Versuch es mal ohne die übliche Verpackung, dann sollte es länger halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.10.2017 20:08.

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Psyco3 am 24.10.2017 09:13

das ist ja genau mein Problem 

Von der servicetheke ist am nächsten Tag schlecht

aus der Kühlung ist es innerhalb von 2 Tagen schlecht

Antworten

Konz
Administrator

30, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 363

Re: MHD und Verzehren bis Datum

von Konz am 24.10.2017 19:11

Fleisch empfiehlt sich sowieso nur als Jerkey oder bereits in Dosen eingelegt.
Räuchern verlängert die Haltbarkeit, einlegen als Sülze o.ä., in Salzlake oder direkt in Dosen, vakuumverpackt.

Worauf sich einzustellen gilt ist, dass in einer Krisenzeit der Fleischverzehr verringert wird.

Auch ohne Krise ist das ja jedem bekannt, dass Fleisch und Fischprodukte sich nicht lange halten, da gibt es auch keinen Trick 17 und ähnliches.

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

« zurück zum Forum