Meditonsin ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 317

Meditonsin ?

von Konz am 17.11.2016 19:17

Moin zusammen,

da ich generell möglichst auf Meidkamente verzichte überlege ich homöopathische Mittel zu lagern bzw auf kleinen Vorrat zu holen und da eignet sich meditonsin relativ gut zur Vorbeugung von Erkältungen, vorausgesetzt rechtzeitig erkannt.

+/- 10,- Euro kostet ein Fläschchen und hält gute zwei Jahre.

Nun ist das aber apothekenflichtige Ware.
Gibt es da Einschränkungen beim Kauf?

VG, Konz

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 114

Re: Meditonsin ?

von Ben am 19.11.2016 16:20

Moin Konz,

Im allgemeinen gibt es da keine Einschränkungen. Die Abgabe von solchen Medikamenten sind natürlich nur in haushaltsüblichen Mengen üblich. Das schöne ist das es ja meistens mehrere Apotheken in Städten gibt, also mal hier 2 und mal da 2 gekauft, und schon ist das Lager voll.

Beim Medikament ansich muss man wissen was einem persönlich am besten hilft. Ich persönlich steh auf die "der Körper heilt sich selbst" Variante. Dafür habe ich einen nicht geringen Vorrat an frei verkäuflichen Vitamin C, Zink und Selen Tabletten. Die gibt's in jeder Drogerie für schmales Geld. Die Tabletten sind einzeln geblistert, somit wasserdicht verpackt und eigentlich quasi unendlich haltbar. Im SHTF Fall muss man sich sowieso überlegen ob man so sehr viel wert auf Haltbarkeitsdaten legt. Medikamente, trocken und kühl gelagert sind eigentlich ewig haltbar.

Vitamin C unterstützt das Immunsystem, Selen schläusst freie Radikale aus dem Körper und Zink unterstützt den Körper bei der allgemeinen Gesunderhaltung. Im allgemeinen eine gute Kombi um Erkältungen vorzubeugen. Wie gesagt, is immer eine persönliche Sache, ich hatte mit der Kombi schon seit Jahren keine Erkältung mehr

Mfg Ben

Antworten

« zurück zum Forum