Hausalarmsysteme

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Konz
Administrator

30, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 363

Hausalarmsysteme

von Konz am 24.10.2017 21:20

Hallo Truppe,

hat jemand von Euch ein Hausalarmsystem installiert?

Es gibt sehr schön und praktisch wirkende Systeme mit Bewegungssensoren und Tür- und Fensterkontakten die bei Betätigung einen Anruf starten an Festznetz oder Mobiltelefone. Ich überlege mir eines zuzulegen um zu testen wie sinnvoll diese sind. Ebenfalls, logischerweise, um die Haussicherheit zu erhöhen.

hausalarm.png

Bin auf Eure Meinungen und Ideen gespannt.
Wer Erfahrung hat gerne melden, wer Interesse hat ebenfalls.
Ich halte Euch sowieso auf dem Laufenden :)

VG, Konz

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2017 21:23.

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: Hausalarmsysteme

von Psyco3 am 25.10.2017 11:28

Das Beste System ist das was man selber aufgebaut hat.

In meinem BOL und BOL2 habe ich ein eigenes Sysem mir ausgearbeitet  mit hilfe vom Bausatz von Conrad.de da ich die möglichkeit besitzte eigene Schaltungen zu Simulieren und herzustellen ist es mir auch gelungen einiges selbst zu bauen so bedarf es nicht viel um eine Solar-Anlage mit passenden Regeler zu Bauen im BOL1 ist es möglich 5 Tablets gleichzeitig aufzuladen und die COM-Centrale bassiert auf ein Altes NOKIA3330 OHNE Netzanbindung

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Hausalarmsysteme

von Esther am 25.10.2017 18:08

Ist da Alarmsystem für jetzt gedacht oder für den K-Fall?
Bei letzterem muss natürlich sichergestellt sein, dass das Telefon auch funktioniert. Wenn es für jetzt gedacht ist, kann ich keinen Rat geben außer dem, dass man auf keinen Fall zu auffällige Alarmanlagen instalieren sollte. Ich weiß von einem ehemaligen "Profi", dass er ausschließlich in solche Häuser eingebrochen ist. Am liebsten bei denen mit Alarmanlage, die sofort die Polizei informieren (natürlich wurde dabei der Polizeifunk abgehört). Zumindest die Profis, was Einbrüche betrifft, sind da offenbar sehr einfallsreich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2017 18:08.

Konz
Administrator

30, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 363

Re: Hausalarmsysteme

von Konz am 25.10.2017 18:46

Ich soreche hier von jetzt-Fall.
Im Krisenfall kann man sich auf Elektronik nicht verlassen.

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 50

Re: Hausalarmsysteme

von Psyco3 am 25.10.2017 19:47

Das System basiert auf dem gejailbraktem Nokia so das wir nur die Hardware nutzen(RAM, ROM, CPU) Das Alarmsystem nutzt es nur um Aktionen zu Steuern.

Aber da mache ich mir kaum Sorgen da die BOL´s unaufällig sind

Antworten

Tiberius

53, Männlich

  

Spezialisierung: JGR

Beiträge: 61

Re: Hausalarmsysteme

von Tiberius am 28.10.2017 21:20

Hallo zusammen, 
Mein Hausalarm funktioniert komplett ohne Strom. 

Er hat vier Beine und wiegt 53,5 kg. 😆

Sobald meine Gänse Alarm schlagen,  wacht mein Hund selbst aus dem Tiefschlaf auf. Dann ist das ganze Haus wach. 

Gruß Tiberius 

Wenn es blutet, kann man es auch töten. 

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Hausalarmsysteme

von Esther am 29.10.2017 23:56

Gänse sind vermutlich die älteste Alarmanlage der Welt :-D
Könnte in einer Stadtwohnung aber etwas eng werden.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 140

Re: Hausalarmsysteme

von Ben am 30.11.2017 17:46

Ja, Laufenten und Gänse sind die perfekte Alarmanlage. Und wer kann von sich behaupten das er, wenn nix mehr geht, seine Alarmanlage essen kann? ;)

Antworten

Esther

42, Weiblich

  

Spezialisierung: SML

Beiträge: 127

Re: Hausalarmsysteme

von Esther am 30.11.2017 18:49

Können schon... aber ich vermute, sie wird weder Schmackhaft noch sonderlich nahrhaft sein

Antworten

DoktorPreppa

50, Männlich

  

Spezialisierung: FNK Spezialisierung: KCH

Beiträge: 31

Re: Hausalarmsysteme

von DoktorPreppa am 30.11.2017 19:33

Ich musste jetzt so herzhaft lachen, denn das stimmt! Ich bin mit einem Schwarm Gänse aufgewachsen und wenn was los war dann haben die immer unseren Hund geweckt

Bacon ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Bacon.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum