hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

astrid

48, Weiblich

hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von astrid am 13.05.2017 18:54

Hi,
ich bin voll heiß auf diese automatischen fischfallen. Die yoyo fishing reals.

https://www.amazon.com/dp/B00ASP3YZK/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&colid=2DO5Z3AG0SNM1&coliid=I3VC9XQ3HTIG3N

Wollte mal wissen ob die schon jemand ausprobiert hat und ob die was taugen? Und ob jemand damit erfahrung hat welches modell für das sicherste frühstück taugt. Das flat triger modell????

Bei den händlern kriegt man nie ne antwort auf diese frage. Die verkaufen wohl nur ohne es selbst einzusetzten.

Freue mich sehr über antworten.

Gruß astrid 

Antworten

Ben

32, Männlich

Spezialisierung: MDZ

Re: hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von Ben am 14.05.2017 08:29

Moin Astrid,

erstmal willkommen bei uns. Du bist ja schon ganz schön fleissig am schreiben. Freut mich.
Nun zu deiner Frage:

Ich als alter Elbe-Angler muss gestehen, ich wusste erstmal nix damit anzufangen. Aber es scheint mir ja so als ob ein Federsystem die Schnur einholt wenn was dran zieht. Na das scheint mir ja sehr windig zu sein. Außerdem weiss ich nicht ob das in Deutschland noch unter artgerechtes Fischen gehört. Aber gut, is ja für den Survival Rucksack.

Also wenn das funktionieren sollte is das ja ne ganz nette Sache. Aber ich bezweifel die Funktion mit unseren heimischen Fischen. Nur zum probieren sind mit die 17$+7$ Versand + bestimmt nich 12€ Zoll zuviel. Wenn du welche bestellst und mir mal einen leihst probier ich ihn gerne aus ;)

In diesem Sinne, ich zieh dann mal los, das Wetter an der Elbe genießen. Petri Heil!

Gruß Ben

Antworten

astrid

48, Weiblich

Re: hat jemand erfahrung mit dem yoyo fishing real eine automatischen fischfalle?

von astrid am 14.05.2017 09:49

Hallo Ben,

Das angebot ist super. Wenn ich welche bestelle machen wir das.
Ich hoffe, das der zoll die hier nicht einkassiert. Ebend weil die fischgerecht nicht zugelassen sind. Aber was ist das schon im deutschland. In etlichen bundesländern gibt es nicht mal die erlaubnis für setztskescher.
die vielen bewertungen bei amazon schwärmen überwiegend von den teilen. Es ist halt ne zeitersparnis wenn man schon feuerholz suchen und lager aufbauen kann während das essen "eingehohlt" wird.
aber oft sprechen die von wells und forelle. Glaube nicht das wir hier oben in deutschland so viele davon haben. Mit ner handvoll kleiner weisfische oder brassen wird man auch satt. Die gibts hier mehr wenn man einer bekannten glauben darf. Die frage ist welches trigger model  flat, sensitive, very sensitive oder was für eins soll ich überhaupt bestellen. Was geht in deutschland am häufigsten an den haken? In den verschiedensten gewässern unterwegs.
Gibts übrigens auch bei ebay großbritannien. Leider sehr viel teurer aber dafür kein hassel mit dem zoll. Noch nicht. Aber die haben halt auch andere trigger modelle.

Liebe grüße astrid
und danke für das nette wilkommen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2017 09:59.

Konz
Administrator

29, Männlich

Administrator Spezialisierung: DPL

von Konz am 14.05.2017 12:54

Thema verschoben in Werkzeuge und Waffen

VG, Konz

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

astrid

48, Weiblich

von astrid am 14.05.2017 16:52

Hi,
Schaut euch mal die videos auf youtube dazu an.
außerdem wer intresse an den dingern hat der dollar ist grade so günstig, das man die für unter 22 euro kriegt. 6 stück mit porto. Das bedeutet es bleibt unter der grenze die den zoll interessiert. Daher hoffe ich, das die nicht mal rein schauen und das teil einfach in meinem briefkasten landet. 

Und ben, ein pack ist unterwegs. So im juni irgendwann wird es wohl hier ankommen. Hoffe du hattest einen schönen angel tag.
grus astrid 

Antworten

« zurück zum Forum