Handfunke für Anfänger?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Konz
Administrator

29, Männlich

Administrator Spezialisierung: DPL

Handfunke für Anfänger?

von Konz am 18.11.2015 10:23

Moin,

ich bin kein Profi im Bereich des Funkens, würde jedoch gerne 2-3 Handfunken besitzen hauptsächlich um innerhalb meiner Gruppe kommunizieren zu können im SHTF-Fall. Welche Geräte kann man empfehlen?

Voraussetzung:
Einfache Handhabung (muss halt nur den Zweck erfüllen zwischen den eigenen Funkgeräten zu kommunizieren), möglichst günstige Anschaffung und gute Reichweite.

Alle drei Voraussetzungen in einem Gerät wird vermutlich schwer zu erfüllen sein, das ist mir bewusst, daher die frage an Euch: Welches Gerät eignet sich für den oben genannten Nutzen?

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 10:24.

Sven.S

47, Männlich

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: KCH

Re: Handfunke für Anfänger?

von Sven.S am 18.11.2015 12:13

PMR Funken , vorteil, viele Frequenzen und bis 4 Kilometer reichweite . Für kleine lager und deren umfeld.

Jage nichts , was du nicht töten kannst

Antworten

Bobenser

40, Männlich

Alpha-Tester

von Bobenser am 18.11.2015 18:07

Schau Dir mal das Baofeng Pofung GT-1.
Das benutzen wir seit kurzem in der Gruppe und bis jetzt ist uns noch nichts schlechtes aufgefallen.
In der Bucht bekommt man das 2er-Set für 33€ 

Wer klein denkt, bleibt klein.

Antworten

Billy74

-, Weiblich

Alpha-Tester

von Billy74 am 18.11.2015 21:35

Was ist die Bucht?

Du bist was du isst

Antworten

Sven.S

47, Männlich

von Sven.S am 18.11.2015 22:13

E-Bay = E-Bucht

Antworten

Grey-Wolf

48, Männlich

Alpha-Tester Spezialisierung: JGR Spezialisierung: VRT

von Grey-Wolf am 19.11.2015 08:04

Was für eine Reichweite hat die Pofung GT-1?