[Garten + Nahrung] Selbstversorgendes Ökosystem

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Konz
Administrator

29, Männlich

  

Administrator Spezialisierung: DPL

Beiträge: 301

Re: [Garten + Nahrung] Selbstversorgendes Ökosystem

von Konz am 19.07.2017 18:45

Die Energieausbeute von Solarzellen ist mir unbekannt.
Der Bedarf für eine geeignete Pumpe ebenfalls, so habe ich mich noch nicht darauf fokussiert wie viele Zellen exakt benötigt werden und wie viel Fläche und Sonneneinstrahlung notwenig sind für dessen Betrieb.

Ich sehe ein Problem bei der vorgeschlagenen Konstruktion:
Sonnenlichtverlust.

Kernidee bzw Fokus ist, dass die Sonneneinstrahlung möglichst gleichmäßig auf alle Behälter verteilt ist ohne durch Schatten verdenkt zu sein. Zur Not kann man erstmal die Solarzellengeschichte extern machen.

Ich denke auch, dass um genau diese Sonnenlichtausbeute zu gewährleisten eine andere Konstruktion keinen Vorteil bringt.

bildeinfuegen.png

"Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung."

Antworten

Psyco3

31, Männlich

  

Beiträge: 20

Re: [Garten + Nahrung] Selbstversorgendes Ökosystem

von Psyco3 am 29.07.2017 22:19

Die grobe Konstuktion kannst du auch aus Rohren (Vierkant) fertigen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum