Elektro Magnetischer Impuls

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andre197211

45, Männlich

  

Beiträge: 4

Elektro Magnetischer Impuls

von Andre197211 am 19.07.2016 11:47

Wie wollt ihren bei einem Emp kommunizieren! ?Meines Wissens nach,werden Schaltkreise und elektronische Bauteile zerstört. Und so ist doch eine Kommunikation nicht möglich. Es sei denn,man zerlegt die Funke knall ihre Einzelteile.
Sehe ihc das richtig?!

Antworten

ducpower2000

49, Männlich

  

Beiträge: 30

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von ducpower2000 am 19.07.2016 16:50

Na wenn du deine Funke in `nem faradayschem Käfig lagerst dürfte dem Teil nichts passieren. Aber damit kenn ich mich nicht aus. Das müsste man mal im Netz recherchieren.

Wer Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird in Zukunft für die pflügen die dies nicht getan haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2016 16:51.

HansDampf

91, Männlich

  

Beiträge: 15

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von HansDampf am 20.07.2016 22:57

Zum einen gibts da Kisten, in dem man sein Zeug lagern kann, zum anderen ist ein EMP nicht sehr wahrscheinlich, obwohl es eines der Lieblingsszenarions von Preppern ist.

Antworten

ducpower2000

49, Männlich

  

Beiträge: 30

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von ducpower2000 am 21.07.2016 12:13

Ich glaube nicht dass das sehr unwahrscheinlich ist, den ein paar der letzten grossen Stromausfälle in den USA und Kanada sind auf erwiesenermaßen auf Sonnenstürme zurück zu führen und die sind nichts anderes als ein EMP. So ein Sonnensturm muss nur etwas stäker sein und länger dauern und .

Wer Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird in Zukunft für die pflügen die dies nicht getan haben.

Antworten

Andre197211

45, Männlich

  

Beiträge: 4

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von Andre197211 am 22.07.2016 11:53

Auch mal jemand da,der mich versteht.Ei  EMP muß ja nicht zwangsläufig von Menschen hervor gerufen werden.
Und wer hat schon so einen Käfig zu Haus?!Ne Handfunke kann man wohl schützen, Aber wie sieht es mit den irgendwo herum stehenden Fluchtfahrzeugen aus. Die sind voll elektronische Bauteile und zumindest beim EMP unbrauchbar.Oder velaßt ihr die Stadt mit mehreren Fahrrädern? !Ich persönlich denke,das in welcher Notsituation auch immer,jeder zu Haus am sichersten ist. Und ich hoffe,das jeder Prepper mindestens im 1Obergeschoß wohnt oder sein Haus auf Notsituationen (Überschwemmung,Einbruch...)vorbereitet hat!?!

Antworten

ducpower2000

49, Männlich

  

Beiträge: 30

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von ducpower2000 am 22.07.2016 13:39

Bezüglich Fluchtfahrzeuge bei nem EMP könnte man doch mal bei nem guten Elektriker oder evtl. auch bei nem Physiklehrer seines Vertrauens nachfragen ob und wie es machbar wäre seine Garage (so man eine hat) gegen einen EMP zu schützen, also in einen faradayschen Käfig zu verwandeln. Denn im Falle eines Falles wäre dann ein funktionierendes Fahrzeug Gold wert.
Ich würde es aber dann im SHTF -Fall erst dann benutzen wenn es absolut unabdingbar wäre, ansonsten zieht man nur ungewünschte Aufmerksamkeit auf sich.

Wer Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird in Zukunft für die pflügen die dies nicht getan haben.

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 139

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von Ben am 26.07.2016 05:39

Moin zusammen,

schwieriges Thema. In meinen Augen ist das Thema so abstrakt das ich es in meinen Vorbereitungen links liegen lasse. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Stromausfall mitgemacht (wobei ich auf den vorbereitet wäre) ganz zu schweigen von irgendwelchen EMP Geschichten.

Liegt vielleicht daran das unser Stromnetz auch nicht so empfindlich und zerbrechlich ist wie das in Übersee. Meine persönliche Meinung. Außerdem habe ich keine elektrischen Geräte die ich im Fall der Fälle brauche. Und das Motorrad kann man auch antreten. ;)

Mfg Ben

Antworten

ducpower2000

49, Männlich

  

Beiträge: 30

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von ducpower2000 am 26.07.2016 18:23

So abstrakt finde ich das nicht, am 23. 07. 2012 gab es einen Sonnensturm der uns glücklicherweise um eine Woche verfehlt hat. 
Der war so stark das wir im Falle eines Treffers noch heute massive Folgen zu tragen hätten, und laut NASA Berechnungen besteht die Wahrscxheinlichkeit von 1:8 das es wieder so nen starken Sonnensturm gibt.

 Aber gut für dich wenn du so ne "alte" Maschine hast die sich noch ankicken lässt.

Wer Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird in Zukunft für die pflügen die dies nicht getan haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2016 18:25.

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 139

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von Ben am 26.07.2016 22:02

1:8 ist schon ziemlich wahrscheinlich. Aber ist es praktikabel und realistisch alles und jeden in seinem Haus mit einem Käfig zu schützen?

So alt ist die gar nicht, aber antreten kann man sie.

Mfg
Ben

Antworten

ducpower2000

49, Männlich

  

Beiträge: 30

Re: Elektro Magnetischer Impuls

von ducpower2000 am 31.07.2016 11:21

Zu deiner Maschine fällt mir noch ein das die unbedingt ne elektrische Zündung haben muss und keine elektronische, sonst kannst du sie im Falle eines EMP auch nicht mehr starten.
Denn der EMP zerstört alle elektronischen Bauteile wie Prozessoren usw.

Wer Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird in Zukunft für die pflügen die dies nicht getan haben.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum