ABC Schutz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tiberius

52, Männlich

  

Beiträge: 24

ABC Schutz

von Tiberius am 08.04.2017 00:03

Hallo zusammen. 
Was den ABC Schutz betrifft, bin ich im allgemeinen sehr gut vorbereitet. 
Habe jetzt angefangen meine beiden Jungs(5 und 6 Jahre  )spielerisch  in die Krisenvorsorge mit einzubeziehen. 
Mußte dabei aber feststellen, daß die BW Maske Größe 1 immer noch zu groß ist. 

Kann mir jemand sagen, wo ich Gasmasken in Kindergröße bekomme?  

VG Tiberius  

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 114

Re: ABC Schutz

von Ben am 09.04.2017 13:55

Moin!

Kannst du uns mal einen Bibliothekseintrag schreiben? Ich hab da so gar keinen Peil. Hab FFP3 Masken daheim. Das wars.

Grüß Ben

Antworten

Tiberius

52, Männlich

  

Beiträge: 24

Re: ABC Schutz

von Tiberius am 09.04.2017 14:59

Hallo Ben. 

Meinst du mit FFP3 die Papiermasken?
Die helfen nur gegen Staub.

Ich suche Vollschutzmasken in Kindergröße.  

 Habe  selbst 8 Vollschutzmasken in verschiedenen Größen (nur nicht für meine Kleinen ), 36 neue Filter und einen alten Filter zum üben. Dazu 7 Overgamen-Anzüge komplett mit Handschuhen und Überziehstiefeln.
Des weiteren Spührpapier für chemische Kampfstoffe (BW Bestand ). Sowie ein Strahlenmeßgerät und selbstverständlich auch Jodttabletten. 
Wir wohnen ja schließlich nur ca. 75 Kilometer Luftlinie vom belgischen Pannen-AKW Tihange entfernt. 

VG Tiberius 

 

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 114

Re: ABC Schutz

von Ben am 09.04.2017 21:56

Ja ich meine die Papiermasken. Hab nix anderes. Gibts nen Kauftipp vom Profi? Keine Ahnung was ich kaufen soll. Gibt ja viel, muss aber auch gut sein.


Grüße Ben

Antworten

Tiberius

52, Männlich

  

Beiträge: 24

Re: ABC Schutz

von Tiberius am 10.04.2017 12:00

Am preiswertesten kaufst du im Armyshop. Da bekommt man noch gute gebrauchte. Kannst sie auch gleich anprobieren (wegen der Größe ). 
Bei den Filtern mußt du dir aber neue, original verpackte holen.
Zum Schutzanzug gibt es auch preiswerte Alternativen.
Du benötigst lediglich Gummistiefel, Haushalts- Gummihandschuhe, einen Regenjacke und Hose, sowie Gummis von Einmachgläsern zum abdichten von Ärmeln und Hosenbeine. 

VG Tiberius  

Antworten

Ben

32, Männlich

  

Spezialisierung: MDZ

Beiträge: 114

Re: ABC Schutz

von Ben am 13.04.2017 02:02

Vielen Dank, ich werd mich mal umsehen.

Antworten

« zurück zum Forum