Bibliothek - Zombie

Was ist gemeint?

Wenn ein Prepper von Zombies im Zusammenhang mit einem Kriesenszenario spricht, halten ihn normale Leute für verrückt...

Doch, was ist mit dem Wort Zombie überhaupt gemeint? In diesem Fall gilt das Wort Zombie als Überbegriff für Menschen die dem Prepper im Krisenfall gefährlich werden können, z.B. randalierender Mob, ggf. Milizen, Plünderer, usw.... !
Also sind nicht die herkömmlichen Hollywood Zombies gemeint, sondern den Prepper gefährdende Personen in einem Krisenszenario.

Aber warum das?
GANZ EINFACH:

Das Wort wurde zum einen gewählt, da ein kurzer Überbegriff für gefährdende Personen einfacher für verschiedene Szenarien zu verwenden ist, als immer alles einzeln zu beschreiben.


Zum anderen wird man von der Gesellschaft und Behörden nicht richtig ernst genommen, wenn man sich auf eine fiktive Zombieapokalypse vorzubereiten scheint. Wenn jedoch überall auf den ersten Blick bekannt sein würde, das man sich auf eine reale Bedrohung wie z.B. Aufstände vorbereitet, dann gefährdet man dadurch seine Aktion und kann unter Umständen Misstrauen bei Behörden wecken. Mit andern Worten ist es ein Szenewort das beschreibt oder es wird benutzt um vor unwissenden zu verschleiern, worum genau es in einer Konversation geht.

Das Synonym Zombie wurde vermutlich mit als erstes im amerikanischen Raum von der Z.E.R.T (Zombie Eradication Response Team) für diese Zwecke bzw. in diesem Zusammenhang benutzt.



Beitragsautor
Beitrag bewerten

Neue Beiträge
Gefällt dir?

Kommentare

Was für Bilder würden hier denn passen? Will den Beitrag mal grafisch aufwerten :)