Corona-Test-Test

Was taugen die ganzen vielen unterschiedlichen Corona-Tests? geben sie alle zuverlässig das selbe Ergebnis ab?
Was taugen die ganzen vielen unterschiedlichen Corona-Tests? geben sie alle zuverlässig das selbe Ergebnis ab?

Oder aber eben doch nicht ... Genau so ging es mir.


Die Symptome, die für eine Corona-Erkrankung sprechen, sind heftig, ja teilweise sogar tödlich und ich durfte jene am eignen Leibe erfahren. Lasst mich vorab sagen, es ist keine Debatte wert, wenn man die Symptome bereits hat, denn dann hat man ganz andere Dinge im Kopf als eine allgemeine Impfpflicht, Maskenpflicht, Boostershots, Wirksamkeit der Medikamente und Impfungen oder ob das alles doch nur eine politische Verschwörung ist von irgendwelche Großen irgendwo da oben, denn was man dann will, ist es gesund zu werden, sich und die Seinen zu schützen vor diesen Symptomen.


Wenn doch nun die ganze Welt, schon seit Monaten und Jahren nicht dahinterkommt wie man dieses blöde Virus bekämpft, eindämmt oder wenigstens ausfindig macht, wie soll ich mit meiner 4- in Chemie und 4 in Biologie das Problem lösen, wenn studierte Wissenschaftler die ihr ganzes Leben der Erforschung des Viruses und dazugehörige Lösungen widmen, keine Lösungen finden können?


Ganz einfach: Ich mach einen Test und hoffe das Ergebnis sagt negativ.

Nun bin ich in der Situation, dass ich alles mögliche Lese und Höre, darunter auch, dass die Tests Unfug sind, unzuverlässig, gefälscht und nur dazu dienen mich dem Gehorsam zu dogmatisieren indem ich fremde Menschen in meiner Nase bohren lasse. Aber ich habe alle Symptome, also muss ich doch etwas tun. Und was ist, wenn es wirklich Corona ist? So viele Fragen die einen gesunden Geist krank machen können.

Ich habe durch erfolgreiche Isolation meiner Selbst seit beginn von Corona (Siehe Beitrag: Unser Admin bei RTL zum Corona Virus) mich großen Menschenmassen ferngehalten, Hygieneregeln verstärkt eingehalten, stets Maske getragen (nunja, manchmal vergaß man sie, hastemamit, ist nicht mein natürlichstes Verhalten an meinen Maulkorb zu denken), Vitamine eingenommen, auf gesündere Ernährung geachtet, meine körpereigenen Kräfte gestärkt und so weiter.

Und nun glaube ich, ich habe Corona. Oder spinne ich nur? Halte ich jeden kleinsten Husten für Corona und vergesse, dass es mehr gibt als nur diesen einen Virus?

Butter bei die Fische, würde der Nordmann sagen:
Ich bin ungeimpft, nicht weil ich dagegen oder dafür bin, weil es mir schlichtweg egal ist, denn seit Beginn des Zeitalters von Corona arbeite ich von Zuhause aus und habe überschaubaren Kontakt zu Mitmenschen in der physischen Realität, Einkäufe sind auch rar, denn ich bin Prepper und Abstand "da draußen" halte ich auch ein. Ein frommer Bürger, sozusagen.

Aber da auch ich meine Zweifel habe, habe ich mir die Situation zu eigen gemacht und drei verschiedene Corona Tests machen lassen, wärend ich ausnahmslos alle Symptome von Corona habe und um die lange Geschichte kurz zu fassen: Ich kann nicht empfehlen all' diese Tests durchführen zu lassen! Wenn du dich fragst wieso, dann habe ich eine Antwort.

Test Nummer 1:

Spucktest aus der Apotheke für Zuhause, so ein Selbst-Test, klingt einfach, habe eh keine Lust mir in der Nase bohren zu lassen, Lobotomie ist sowas von gestern. Ich habe extreme Kurzatmigkeit, trockenen Husten, Fieber, Gliederschmerzen ... Herr Gott, ich glaube ich verrecke, das kann nur Corona sein! Wie sagt man so schön: Mit etwas Spucke wird das schon. Und das überraschende Ergbnis ist, es ist nicht Corona.

Test Nummer 2:
Aber gut, so ein Selbst-Test ist ja nichts, da kann ja jeder behaupten er hätte kein Corona oder den Test fälschen oder viele der weiteren Verschwörungen die wir zum Beispiel "den Großen" unterstellen. Da ich mit gleichem Maß regel, selbes für mich: Ab zum politisch vorgeschriebenen Corona Test, so richtig offiziell, damit ich ja nicht behaupten kann, ich hätte mich selbst belogen. Echt langes Stäbchen, ab in den Rachen damit, ich wollte meine Mandeln eigentlich behalten, aber der rührt das Stäbchen direkt in die Mandel bis ich fast kotzen muss und mich zurückhalten muss Gewalt zu wählen um die unangenehme Situation zu beenden. 15 Minuten Später, eine E-Mail: [ "Es wird das Vorliegen eines negativen Antigentests bescheinigt für ..." ]. Verdammt, ist es echt nicht Corona? Aber, das haben doch alle momentan, das ist doch voll Hip.

Test Nummer 3:
Weil ich ja irgendwie nunmal doch redaktionell tätig bin und sowas, weisste, muss ich halt mal nochmal nachbohren, verstehste, der unangenehmste Test von allen, Lobotomie! Also nicht ganz, es sind halt nur 1.5cm in der Nase bohren, da war ich mit'm Finger schon tiefer drin und hab mir mein Gehirn rausgebohrt. Aber irgendwie vertraue ich diesem Test, es ist halt nah am Hirnstamm, an empfindlichen Schleimhäuten, das wird schon sagen ich habe Corona, dann kann ich in den sozialen Medien etwas Mitleid erregen und sowas, etwas polarisieren und wichtig sein. Also, Stäbchen in die Nase, Kampfverhalten unterdrücken, denn es ist nunmal unangenehm, und dann nochmal gute 15 Minuten warten und 'nen Kaffe trinken als Belohnung für die Strapazen wärend ich die umweltunfreundliche Verpackung und die 3-Schritt-Anleitung in allen Sprachen der Welt in der größe einer Weltkarte lesen darf (Scherz, ich bin ein Mann, das ist wie Ikea, ich weiss schon was ich tue. Scherz... sicher ist sicher, manchmal muss Man(n) auch mal lesen.). Und das Ergebnis ist: Nunja ... Negativ.

Das achsogroße Fazit zu meinem Experiment:
Zumindest in meinem kleinen Selbstversuch, sind alle Tests einwandfrei einheitlich. Ja, es wichtig zum Arzt zu gehen, wenn die Symptome auf Corona hinweisen, aber auch ohne die extakten Abläufe oder aber eben auch bei ganz anderen Krankheiten, die Medizin hat Ihre Daseinsberechtigung verdient. Aber bei all dem Gerede und der Massenbenebelung zu Corona:
Wenn Corona unser einzigstes / größtes Problem wäre, dann hätten wir ein sehr einfaches Leben und keinen Bedarf an Menschen wie mir, und hoffentlich auch dir: Prepper.



P.s.: Die Telegram Gruppe von uns ist inzwischen gesetzloses Land, ich habe meine Nummer gewechselt und die Zugänge vergessen, waget Euch hin, wenn ihr Euch traut. Es herrscht dort echte Anarchie, keine Führung, keine Administration, das Volk regiert und sagt was es will, solange die die CIA es erlaubt. Also denkt dran: Ihr seid nur "so naja" anonym und könntet eventuell für Eure Worte einstehen müssen. Ich habe da nichts mit zu tun. Gut Glück.